Das IBF Jugendturnier in Feldkirch am 18.1.2020 wird ABGESAGT!!!

Erfolgreiche Landesmeisterschaften 2019

Vom 20. bis 22.Dezember fanden die Landesmeisterschaften im neuen Landesfechtzentrum in Dornbirn statt. Es waren drei tolle Tage mit teils nervenzerreissenden Gefechten. Die Organisation war topp und die Fechter/innen hatten viel Spaß. Auch die zahlreichen Zuschauer konnten sich ein Bild von diesem anspruchsvollen Sport machen. 

Unsere Fechter/innen aus Feldkirch waren zahlreich vertreten. Dabei stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Dennoch holten wir zwei Silber- und eine Bronzemedaille nach Feldkirch. Noah Buder (Kadetten) und Adrian Buder (Jugend C) gewannen jeweils Silber, Katharina Koch (Jugend C) konnte sich bei ihrem erst 2. Turnier die Bronzemedaille sichern. Herzliche Gratulation! 

Hier noch ein paar Eindrücke: 

Schnupperkurs für Degenfechten

Der Fechtclub TSJ Feldkirch bietet am 24.9.2019 und am 3.3.2020 einen Schnupperkurs für Degenfechten in der Turnhalle der Volksschule Levis an.

An 4 Nachmittagen, jeweils Dienstags von 17:15 bis 18:15 Uhr, können Kinder ab Jahrgang 2012 einen kleinen Einblick ins Fechten bekommen.

Der Schnupperkurs für Jugendliche und Erwachsene ab Jahrgang 2004 findet ebenso am 24.09.2019 und am 3.3.2020 von 20:00 bis 21:30 Uhr statt.

Wenn ihr Interesse habt, kommt mit Sportsachen und Hallenschuhen vorbei!