Hochzeit im Fechtclub-Feldkirch

Am 27. Juni 2019 "trauten" sich unser Obmann Simon Müller und seine Frau Johanna. 
Simon ist schon seit Kindertagen beim Fechtclub-Feldkirch. Ihm und seiner Frau wurde nach alter Fechtertradition mit Spalier und Degenrasseln Glück gewünscht. Ein Dank auch für den unermüdlichen Einsatz für den Verein!

3-Tage-Training in Friedrichshafen

Von Freitag 6. bis Sonntag 8. September 2019 findet in Friedrichshafen ein Trainings-Camp statt. Alle ambitionierten Degen-FechterInnen B-Jugend, A-Jugend / Junioren / Aktive sind herzlich eingeladen mitzumachen. 

Ort:
Friedrichshafen, Pestalozzi-Halle

Zeitplan:
Freitag 06. Sept.2019 17:00 bis 19:30 Uhr
(gemeinsames Abendessen im „La Scala“)

Samstag 07.Sept.2019. 09:00 bis 18:00 Uhr
(gemeinsames Mittagessen im „Bio Center“, Abendessen im „Burger House“)

Sonntag 08.Sept. 2019 09:00 bis 12:00 Uhr Out Door-Training am PSG Sport-Gelände in FN (bei schlechtem Wetter in der Halle; optional gemeinsames Mittagessen)

Trainingseinheiten können auch tageweise besucht werden.

Keine Kosten, außer für Mittag/Abendessen. 

Teilnahme auf eigene Gefahr.

Anmeldung bis 19. August 2019 bei Burgi.

IBF Bodenseefechten Jugend C und B

 

Beim internationalen Jugendturnier des IBF in Dornbirn konnten unsere jungen FechterInnen aus Feldkirch wieder gut mitmischen. Katharina Koch erreichte bei der Jugend C den 16. Rang und das bei ihrem erst 2. Turnier. Adrian Buder focht sich auf den 7. Rang und lag so im vorderen Drittel.

Ebenso das 2. Turnier focht Brandon Köhlmeier und war ebenso mit dem 7. Rang in der Jugend B sehr erfolgreich. 

Herzliche Gratulation den 3 FechterInnen aus Feldkirch.

IBF Jugend-Turnier Feldkirch, Sa 19.1.2019

Die Ergebnisse vom Turnier sind hier zum downloaden 

Snowflake-Tournament 2018 Linz

Beim internationalen Schneeflocken Ranglisten-Turnier in Linz konnte unser Fechter Michael Gstettner bei den Junioren (U20) einen hervorragenden 6. Platz erfechten. In der allgemeinen Klasse focht Michael natürlich auch mit und errang den 16. Rang. Gratulation für die hervorragende Leistung.

26.11.2018 Klausturnier in Küssnacht am Rigi/CH

Die Fechter Max Wannenmacher und Adrian Buder fochten am 24.11. gegen internationale Konkurrenz beim IBF Bodenseefechten in Küssnacht. Max Wannenmacher konnte mit Platz 20 in der Kategorie Jugend B nicht ganz sein Ziel erreichen. Adrian Buder holte sich mit Platz 9 bei den Jugend C Fechtern ein gutes Resultat im 1. Drittel. Weiter so! 

Österreichische Jugendmeisterschaften

Bei den österreichischen Jugendmeisterschaften in Vöcklabruck am 24.6. erreichten unsere beiden Jugend B Fechter Florian Stieger und Noah Buder wieder gute Ergebnisse. Florian brillierte mit einem hervorragenden 3. Rang im Einzelbewerb. Im Teambewerb holten Noah und Florian mit den beiden Fechtern aus Dornbirn Stefan Rohner und Sven Hartmann die Silbermedaille.

IBF Bodenseefechterschaft

Bei den IBF Bodensee-Fecht-Turnieren waren unsere Fechter im Jahr 2017/18 stark vertreten. 
Die Ergebnisse aller Degenbewerbe in den verschiedenen Austragungsstätten und die Schlussrangliste finden Sie hier. 

Europameisterschaft Kadetten in Sotschi

2.v.re. Michael Gstettner

Das österreichische Team mit Michael Gstettner aus Feldkirch erzielte bei der Kadetten-EM in Sotschi einen hervorragenden 4. Rang.

Alle spannenden Infos sind
hier zum Nachlesen.

Junioren Ranglistenturnier Graz

2.v.re. Michael Gstettner

Am Wochenende vom 10./11. Februar 2018 konnte sich Michael Gstettner den 3. Rang beim Ranglistenturnier U17 HD in Graz holen. Er und Vereinskollege Luis Müller werden bei der Europameisterschaft in Sotschi vertreten sein.

Die TeilnehmerInnen aus Dornbirn konnten sich ebenfalls sehr gute Platzierungen sichern. 

Ein ausführlicher Bericht ist hier zum Nachlesen.

Richtiges Fechten ist eine Kunst

Am 30.1.2018 erschien ein Artikel über unseren Verein in den Vorarlberger Nachrichten. 

Hier kann der ganze Artikel gelesen werden

Sponsoren:

Hackbarth Werner